Compliance Manager m/w/d- Schwerpunkt Deviations

Für unseren renommierten Kunden aus der Pharmaindustrie in Biberach suchen wir ab sofort:


Compliance Manager m/w/d- Schwerpunkt Deviations


Ihre Aufgaben

  • Als Compliance Manager mit Schwerpunkt Deviations sind Sie gemeinsam mit dem SME Quality die zentrale Anlaufstelle für die Koordination, Überwachung, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung des Abweichungs-managements innerhalb des Bereiches.
  • Sie unterstützen die Compliance Teamleiter des Bereiches bei der methodischen und fachlichen Weiterentwicklung der Abweichungs-Investigatoren.
  • Sie übernehmen die betriebsübergreifende, selbstständige Bearbeitung von komplexen Qualitätsereignissen, wie z.B. Major Abweichungen und OOX.
  • Besonders komplexe Fälle wie z.B. Task Forces oder cross-funktionale Compliance Initiativen leiten Sie selbstständig und berichten regelmäßig an die Steering Committees des Bereiches.
  • ABWs, OOX, Task Forces etc. werden im Rahmen von Kundenmeetings und Audits & Inspektionen in englischer Sprache selbstständig vorgestellt und verteidigt.
  • Zusätzlich repräsentieren Sie den Bereich in definierten Quality Management Review Boards und berichten über die aktuelle Performance und interpretieren die jeweiligen Prioritäten und KPIs (zu Abweichungen, OOX, CAPAs, Compliance Projekten usw.).

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Pharmazieumfeld oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung in relevanten Arbeitsumfeld / Bereichen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Herstellung von biopharmazeutischen Drug Substance sowie umfangreiche Kenntnisse der europäischen und US-amerikanischen cGMP-Regularien
  • Erfahrung im Projekt Management sowie Koordinations- und Konflikt Management, Skills zur Leitung von interdisziplinären Teams gepaart mit Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen und Teamorientierung als Grundlage für den interkulturellen Umgang / Kooperation mit internationalen Kunden
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Präsentationstechniken sind zur Vorstellung der Inhalte von Schulungen und Leitung von Meetings und Behördeninteraktionen unerlässlich
  • Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre Abstraktionsfähigkeit (z.B. Inhalte zu verstehen ohne den Prozess im Detail zu kennen), ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, ihr Planungs- und Organisationsgeschick sowie durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die von hoher Eigeninitiative, Systematik und Teamgeist geprägt ist

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf eine gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gewünschte Bewerbungsarten

  • per E-Mail
  • schriftlich
  • telefonisch
  • persönlich

Angaben zur Bewerbung

Geforderte Anlagen
Lebenslauf, Zeugnisse


Kontakt

Rückfragen und Bewerbungen an

Frau Poser
Personaldisponentin

Telefonnummer: +49 (73 51) 82 98 63 20
jobs@apero.de

apero GmbH
Marktplatz 1
88400 Biberach an der Riß
Baden-Württemberg
Deutschland